Pfadfindergelände Hasenheide, Verden©

Pfadfindergelände Hasenheide, Verden

Pfadfindergelände Hasenheide, Verden

Verden Deutschland Pfadfindergelände Hasenheide Holzhäuser HSL-30/m-Profi-Holzschutz-Lasur 3in1

Der Freundeskreis Verdener Pfadfinder e.V. hat das Gelände und die Gebäude seit 1994 mit vielen freiwilligen Helfern hergerichtet. Das Gelände umfasst drei eingeschossige Gebäude mit insgesamt 950m² Fläche. Die Sanierungsarbeiten wurden unter fachkundiger Aufsicht von freiwilligen Helfern durchgeführt. Remmers unterstützte den Verein mit einer Sachspende.

Referenzkenndaten
Baumaßnahme:
Holzschutz - Holzhäuser / Holzfassaden Holzschutz - Holz im Gartenbereich Holzschutz - präventiv / kontrollierend
Objekttyp:
Sonstige Gebäude
Kurzbeschreibung:
Nach vielen Baumaßnahmen in den vergangenen Jahren wurde nun die teilweise mit Grünspan bewachsene Fassade gereinigt, einige Bretter ausgetauscht und darauf aufbauend die Behandlung der Fassade mit „HSL-30/m-Profi-Holzschutz-Lasur“ in Eiche Rustikal auf verbleibendem, unbekanntem Altanstrich von 1998 vorgenommen. Ein langfristiger Witterungsschutz sowie eine einfache Verarbeitung mit wenigen Arbeitsschritte waren die Ansprüche, die an das verwendete Produkt gestellt wurden. Dank des 3in1-Systems sind im verwendeten Produkte sowohl Imprägnierung, als auch Grundierung und Lasur enthalten.
Fläche:
950 m²
Objektadresse:
27283 Verden
Datum / Fertigstellung:
2019
Besichtigung möglich?
Nein

Produktauszug von verwendeten Produkten oder Systemen

Download

Referenz als PDF herunterladen

  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden©
  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden©
  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden©
  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden
  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden
  • Pfadfindergelände Hasenheide, Verden
Alle anzeigen

Weitere Referenzen

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Weiterlesen
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Weiterlesen