©

Gartenhäuser und Hochbeete, Bad Iburg

Gartenhäuser und Hochbeete, Bad Iburg

Bad Iburg Deutschland Holzhäuser Hochbeete Geräteschuppen 72 Stunden Aktion Aqua OML-48/tm-Öl-Mittelschicht-Lasur [eco]

In einer sogenannten 72-Stunden-Aktion wurden im niedersächsischen Bad Iburg unter Anderem drei Garten- und Gerätehäuser sowie einige Hochbeete unter fachkundiger Anleitung aufgefrischt bzw. neu errichtet. Innerhalb von 72 Stunden galt es, die gestellten Aufgaben bestmöglich zu erledigen.

Ein Garten- und Gerätehaus befindet sich an der Grundschule am Hagenberg. Hier wurden außerdem Hochbeete für ein Gartenprojekt aufgewertet. Des Weiteren wurde ein Gartenhaus am Kindergarten Sente gestrichen. Im Lunapark errichteten die Freiwilligen ein neues Gartenhaus, das Platz für Spiele und Sitzgelegenheiten bietet. Remmers unterstützte den Einsatz der knapp 90 Freiwilligen mit einer Sachspende.

Referenzkenndaten
Baumaßnahme:
Holzschutz - Holz im Gartenbereich Holzschutz - präventiv / kontrollierend
Objekttyp:
Sonstige Gebäude
Kurzbeschreibung:
Einige der Gartenhäuser waren durch die Witterung angegriffen und benötigten einen neuen Anstrich. Das neu errichtete Gartenhaus benötigte ebenfalls einen zuverlässigen Schutz vor Witterungseinflüssen wie UV-Strahlung und Nässe. Zusätzlich war eine leichte Verarbeitung und die Nachhaltigkeit des Produkts von hoher Bedeutung.
Fläche:
Drei Gartenhäuser und Hochbeete
Objektadresse:
49186 Bad Iburg
Datum / Fertigstellung:
2019
Besichtigung möglich?
Nein

Produktauszug von verwendeten Produkten oder Systemen

Download

Referenz als PDF herunterladen

  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
Alle anzeigen

Weitere Referenzen

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Weiterlesen
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Weiterlesen