Wenn es um eine zuverlässige Beschichtung für maßhaltige Holzbauteile wie Fenster und Türen geht, schätzen Anwender im In- und Ausland seit Jahren Induline DW-601 Aqua Stopp. Das Produkt zeichnet sich durch das hohe Schutzniveau gegenüber Feuchtigkeit aus und ist dabei trotzdem atmungsaktiv – ein echter Mehrwert, insbesondere bei Winterbauten. Die Aqua-Stopp-Technologie mit optimalem Verlauf schützt Anstrich und Substrat schon sehr früh optimal und die Holzelemente werden langlebiger.
Nun punktet die High-Tech-Beschichtung mit einer verbesserten Rezeptur auf Basis funktioneller Polymere der neuesten Generation. Bei der neuen Produktversion hat der Hersteller das hohe Schutzniveau gegenüber Feuchtigkeit beibehalten und besonders großen Wert auf Sicherheit und Schnelligkeit gelegt. So ist die Beschichtung vergilbungs- sowie kreidungsarm und Dank ihrer speziellen Bindemittelkombination außergewöhnlich langlebig und beständig – sowohl gegenüber Verschmutzungen als auch Witterungsbelastungen. Darüber hinaus unterstützt Induline DW-601 Aqua Stopp die Isolierwirkung im Systemverbund, indem es sich mit weiteren Produkten der Induline-Serie kombinieren lässt. Weitere Pluspunkte sind unter anderem die hohe Blockfestigkeit und der geringe VOC-Gehalt. Damit eignet es sich insbesondere auch zum nachhaltigen Bauen. Die gesundheitliche Unbedenklichkeit für Mensch und Tier ist ebenso nach EN71-3 zertifiziert.
Der Einsatz von Induline DW-601 Aqua Stopp ist gewohnt einfach und vielseitig. Die wasserbasierte, deckende Zwischen- und Schlussbeschichtung lässt sich in allen gängigen Verfahren applizieren: So auch im Spritzverfahren per Hand bzw. Roboter oder mittels E-Statik- und Dynflow®-Lackierung.
Induline DW-601 Aqua Stopp gibt es in den Glanzgraden matt, seidenmatt und seidenglänzend.