©

Industriehalle Vogelsang, Essen (Oldb.)

Industriehalle Vogelsang, Essen (Oldb.)

Essen (Oldenburg) Germany Produktionshalle Industriehalle Vogelsang Epoxy ST 100 PUR Uni Color Sedimentflocken PUR Top M Plus Selectmix 01/03

Das 1929 gegründete Unternehmen Vogelsang entwickelt, produziert und vertreibt technisch hochwertige und individuell konfigurierbare Maschinen in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Auf einer Größe von 4.300 Quadratmetern wurde dort eine neue Produktionshalle errichtet. Darin werden zukünftig auf mehr als 30 modernen Bearbeitungszentren sowie über 40 CNC-Drehmaschinen Präzisionsbauteile für Pumpen, Zerkleinerungstechnik und Feststoffdosierung gefertigt.

Caractéristiques du projet
Activités de construction:
Revêtement de sol - Systèmes industriels
Type d'objet:
Immeubles à usage industriel
Brève description:
Der Boden in der Produktionshalle muss hohen mechanischen Belastungen standhalten, z.B. durch Handhubwagen und Flurförderfahrzeuge. Zudem sollte ein hoher Gehkomfort erreicht werden, ohne dass die Rutschsicherheit außer Acht gelassen wird. Auch eine ansprechende Optik spielte bei der Wahl des Beschichtungssystems eine große Rolle. Der gewählte Boden ist mechanisch und chemisch belastbar und die Oberfläche ist UV-beständig, so dass eine Langlebigkeit gewährleistet wird.
Surface :
4.300 m²
Adresse du bâtiment :
49632 Essen (Oldenburg)
Date / Achèvement:
2019
Visite possible ?
Non

Produits et systèmes utilisés

Télécharger

Télécharger la référence au format PDF

  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
Afficher tout

Autres références

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Lire plus
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Lire plus